Die angelegten Gelder sind sicher!

Wir führen sowohl alle laufenden Girokonten, als auch alle Spar- und Anlagekonten für die Gelder der Instandhaltungsrückstellungen bei der Hausbank München eG. Die Konten sind dort auf den Namen der von uns betreuten Eigentümergemeinschaften angelegt. 

 

Die von uns in der Mietverwaltung geführten Konten werden bei der Hausbank München als treuhänderische Fremgeldkonten geführt.

 

Da das Gesamtvolumen aller von uns für unsere Kunden angelegten Gelder für die Verzinsung zugrunde gelegt wird, erzielen wir auf den Anlagekonten derzeit einen Zinssatz von 3,1% p.a. - und das ab dem ersten Euro und bei täglicher Verfügbarkeit.

 

Die Hausbank München besteht seit 100 Jahren und hat eine sehr konservative Ausrichtung. Dies bedeutet, dass sie weder Risikogeschäfte macht, noch auf dem amerikanischen Markt aktiv ist.

 

Bei der Hausbank München handelt es sich um eine Genossenschaftsbank. Diese unterliegt daher dem Sicherungsfond der Volks- und Raiffeisenbanken und über diesen sind alle Einlagen zu 100% abgesichert. 

 

Fazit: Alle von uns angelegten Kunden-Gelder sind sicher!